Wir danken unseren Wählerinnen und Wählern für ihr Vertrauen!

Die LINKE im Frankfurter Süden, in den Stadtteilen Sachsenhausen-Nord, Sachsenhausen-Süd, Oberrad und Niederrad, hat bei den Kommunalwahlen 2016 ein sehr gutes Ergebnis erzielt. Wir danken allen, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben.

Gegenüber den Kommunalwahlen 2011 konnte die LINKE die Zahl ihrer Sitze von 1 auf 2 steigern.
Sie hat diesmal trotz insgesamt gesunkener Wahlbeteiligung von nur noch 39,3 % erheblich an Stimmen hinzugewonnen.

2016 erreichte die LINKE ein Anteil von 8,9 %  und erzielte 43.451 der diesmal insgesamt abgegebenen 489.773 gültigen Stimmen.

2011 lag das Wahlergebnis für die LINKE noch bei 4,7 %, das bedeutete damals einen Anteil von 22.934 von insgesamt 487.954 gültigen Stimmen.

Weitere Einzelheiten zu den Wahlergebnissen gibt es hier: http://www.wahlen.frankfurt.de/

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Wir danken unseren Wählerinnen und Wählern für ihr Vertrauen!

  1. Pingback: In eigener Sache: Neuer Arbeitsschwerpunkt Ortsbeirat 5 | Knut Dörfel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s